Miteinander reden 3

Der dritte Band „Miteinander reden 3 –Inneres Team und situationsgerechte Kommunikation“ ist 1998 erschienen (19. Auflage 2010, 402.000 Exemplare).

Hauptaussage: Der Mensch ist mit sich selbst nicht „ein Herz und eine Seele“. Bevor und während wir sprechen, melden sich, mehr oder minder vernehmlich, viele innere Stimmen zu Worte, die miteinander uneins sein können und sich zur Geltung bringen wollen. Diese „innere Pluralität“ ist menschlich und potentiell wertvoll. Je nachdem aber, wie die inneren Diskussionen ablaufen, je nachdem, wie sich das „innere Betriebsklima“ gestaltet und ob eine gute Gesprächsleitung vorhanden ist, können wir über ein „Inneres Team“ verfügen – oder aber unter einem ewig zerstrittenen Haufen leiden, mit nachteiligen Folgen auch für die Kommunikation nach außen.

Auch in Kroatisch und Polnisch erschienen

Broschiert: 336 Seiten
Verlag: Rowohlt Tb.; Auflage: 14. Aufl. (Oktober 1998)
ISBN: 3499605457

bei Amazon bestellen

<< zur Übersicht   |   Miteinander reden: Fragen und Antworten >>