Miteinander reden 1

Der erste Band „Miteinander reden 1 – Störungen und Klärungen“ erschien 1981 als Taschenbuch im Rowohlt-Verlag und ist heute nahezu ein Klassiker. Nach 48 Auflagen wurden 1,3 Millionen Exemplare verkauft. Standardwerk in Schule und beruflicher Weiterbildung.

Hauptaussage: Wir reden immer zugleich mit vier Zungen und hören mit vier Ohren, dargestellt im Modell der „vier Seiten einer Nachricht“. Dies macht zwischenmenschliche Kontakte spannend, aber auch spannungsreich und störanfällig. Es ist möglich und lohnenswert, unter wissenschaftlich fundierter Anleitung die eigene Kommunikation zu reflektieren und zu verbessern.

Auch in Holländisch, Italienisch, Kroatisch und Polnisch erschienen.

Broschiert: 268 Seiten
Verlag: Rowohlt Tb. (1981)
ISBN: 3499174898

bei Amazon bestellen

<< zur Übersicht   |   Miteinander reden 2: Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung >>