Was es kostet

Ich biete grundsätzlich zwei verschiedene Leistungen an, mit zwei verschiedenen Honorarerwartungen:

Im Bereich der Heilbehandlungen (angefragt von Privatpersonen, die sich persönliche Entwicklung und Klärung privater Fragen wünschen) arbeite ich freiberuflich zu folgenden Konditionen:

Ein Erstgespräch von 60 bis 90 Minuten ……………………………….50,- Euro

Jedes weitere Gespräch von 90 Minuten …………………………….110,- Euro

Um dieses Preisniveau halten zu können, erlaube ich mir, finanziell sehr gut gestellte Klienten um ein höheres Honorar zu bitten.

Mein Angebot ist keine Psychotherapie im Sinne der Behandlung einer „krankheitswertigen“ Störung und deshalb keine Kassenleistung

Im Bereich des Coachings (angefragt von Berufstätigen mit einem Entwicklungsinteresse für ihre berufliche Fäghigkeiten) bin ich als Mitarbeiterin des Institutes tätig und spreche die Honorare mit meinen Coachees oder deren Arbeitgebern individuell ab. Generell werden 19 % MwSt. berechnet.